Link zur Facebook-Seite der Bürgerinitiative Freystadt

Die gemeinsame Internet-Seite des Aktionsbündnisses der Bürgerinitiativen entlang der geplanten Süd-Ost-Trasse ist unter www.stromautobahn.de erreichbar. Hier sind aktuelle Informationen und Aktivitäten der Bürgerinitiativen zu finden.

Quer durch unsere Gemeinde wird eine gigantische Stromtrasse mit Mastenhöhen von etwa 80m geplant.

Diese Freileitung dient ausschließlich der Versorgung von Südbayern und stellt für uns eine reine Belastung ohne Nutzen dar.

Dies bedeutet für uns:

Alternativen zu dem vorgesehenen Freileitungsbau, wie beispielsweise dezentrale Stromversorgung, intelligente Stromnutzung oder Erdverkabelung wurden überhaupt nicht in Betracht gezogen oder vorzeitig gesetzlich ausgeschlossen.

So geht’s nicht!

Um diesen Wahnsinn zu verhindern, brauchen wir Ihre Unterstützung!

Für Ihr Engagement bedanken sich die Sprecher der Bürgerinitiative

Michael Herrler, Philipp Eisinger, Conny Wittmann, Markus Engelmann, Michael Schmid, Stephan Hafner, Lukas Lebherz & Thomas Hofbeck

So geht's nicht!